Ein Ausbildungsverhältnis kann bereits vor Beginn der Probezeit gekündigt werden, sofern nicht ausnahmsweise etwas anderes vereinbart worden ist. Dies entschied das Landesarbeitsgericht (LAG) Düsseldorf in seinem Urteil vom 16. September 2011 (Az: 6 Sa 909/11).
Beschäftigte stehen nicht nur bei der Arbeit unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung, sondern auch, wenn sie auf Veranlassung des Arbeitgebers an Seminaren oder Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen.
Das Landgericht (LG) Nürnberg-Fürth hat den Betreiber einer Internetplattform in einem Eilverfahren zur Löschung negativer Äußerungen über einen Zahnarzt verpflichtet, weil der Betreiber einer Beanstandung des ...
Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat einem Beamten mit Urteil vom 27. März 2012 (Az: BVerG 2 C 46.10) Beihilfe für die Befestigung einer Totalprothese an mehr als zwei Implantaten zugesprochen.
Verstößt ein Mitarbeiter gegen ein in der Praxis bestehendes Rauchverbot, kann dies eine ordentliche verhaltensbedingte Kündigung rechtfertigen. Diese setzt allerdings in der Regel eine vorherige einschlägige ...
Die Abrechnung und Aufbereitung von einmal und mehrfach verwendbarenInstrumenten führt in der Praxis immer wieder zu Problemen. PPZ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Der Arbeitgeber ist berechtigt, die Vorlage einer ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schon am ersten Tag zu verlangen (Landesarbeitsgericht (LAG) Köln, Urteil vom 14.9.2011, Az: 3 Sa 597/11).