Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
01.04.2007 · Fachbeitrag ·
Praxiskonzept
Eine erfolgreiche Zahnarztpraxis hat die wesentlichen Bereiche der Praxisführung gleichermaßen im Blick. Es nützt nicht viel, wenn die Praxis zwar neue Patienten akquiriert, ihre Erwartungen aber nicht erfüllen und sie somit nicht langfristig an die Praxis binden kann. Wir zeigen Ihnen daher in diesem Beitrag auf, was Sie nicht aus dem Blick verlieren sollten, um dauerhaft erfolgreich sein zu können.
01.04.2007 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Eine einfühlsame Patientenführung ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer Zahnarztpraxis. Ein Teil der Patienten ist eher „pflegeleicht“, andere dagegen erfordern mehr Aufmerksamkeit.
01.04.2007 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
In „Praxisteam professionell“ Nr. 3/2007 haben wir einen Erfahrungsbericht eines Dentallabors zur Durchführung einer PatientenVeranstaltung veröffentlicht. Ergänzend dazu geben wir Ihnen nun einige Hinweise zur ...
01.04.2007 · Fachbeitrag ·
Patientenkommunikation
Optisch ansprechend gestaltete und gut formulierte Patienten-Informationen mit ausgewähltem Bildmaterial sind ein wichtiges Marketinginstrument der Zahnarztpraxis. Sie geben Hinweise auf das Leistungsangebot der Praxis und fördern die Kundenbindung.
01.04.2007 · Fachbeitrag ·
Praxismarketing
Erinnern Sie sich noch an Dr. Michael Vorbeck? Er machte 1996 von sich reden, weil er als erster Zahnarzt im Internet auf seine Leistungen aufmerksam machte - und prompt Ärger mit der Zahnärztekammer bekam.
01.03.2007 · Fachbeitrag ·
Vorsorge
Sollten Sie mal sechs Wochen krank sein, ist das kein Problem: Der Arbeitgeber zahlt Ihnen Ihr Gehalt weiter. Ab der siebten Woche bekommen Sie dann für maximal 78 Wochen Geld von Ihrer Krankenkasse. Dies entspricht ...
01.03.2007 · Fachbeitrag ·
Arbeitssicherheit
Der Zahnarzt als Arbeitgeber trägt immer auch die Verantwortung für den Arbeitsschutz und die Sicherheit seines Teams. Nicht nur der Gesetzgeber fordert dies - eine sichere Arbeitsumgebung ist auch Grundvoraussetzung für motiviertes Arbeiten. Um dies zu erreichen, ist die Mitwirkung aller in der Praxis Beschäftigten erforderlich. Aus dem Arbeitsschutzgesetz ergibt sich die Forderung, eine Gefährdungsanalyse durchzuführen und zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Durch die ...